Das sind wir.

Wer hilft Ihnen bei Rechtsfragen? Wer weiß Rat bei Beurkundungen und Testamenten? Und wer steht Ihnen vor Gericht zur Seite?
Hier lernen Sie uns kennen und erfahren mehr über unsere einzelnen Schwerpunkte.

Wolfgang Hadrich

Wolfgang Hadrich wurde am 21. Januar 1950 in Hannover geboren. Seinen Abiturabschluss am Clemens-August Gymnasium in Cloppenburg erhielt er im Mai 1968. Nach Ableistung des Wehrdienstes studierte er ab 1971 an der Georg-August Universität in Göttingen. Auf sein Erstes Staatsexamen (Juli 1975) folgte die Referendarausbildung von 1975 bis 1977 beim Präsidenten des Oberlandesgerichts Oldenburg. Ein Jahr später absolvierte er sein Zweites Staatsexamen.

Seit Oktober 1978 arbeitet Wolfgang Hadrich als selbständiger Rechtsanwalt in Wiefelstede, seit April 1983 auch als Notar. Im Januar 2001 verlegte Wolfgang Hadrich seinen Dienstsitz von Wiefelstede nach Rastede und gründete mit den Kollegen Niemann und Schmoldt die überörtliche Sozietät.

 

Anwaltliche Tätigkeitsschwerpunkte

  • Erbrecht, Höferecht
  • gewerbliches und privates Mietrecht
  • Medizinrecht (Arzthaftung, Patientenregresse, Kassenarztrecht, Recht der Abrechnung)
  • Wettbewerbsrecht

Mitgliedschaften

  • Deutsches Notarinstitut
  • Deutscher Anwaltverein (DAV)
  • Arbeitsgemeinschaft Mietrecht im DAV
  • Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht im DAV

Marco R. Schmoldt

Marco R. Schmoldt wurde am 28. Oktober 1962 in Hildesheim geboren. Sein Abitur absolvierte er 1982 in Hildesheim, bevor er eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten im Land Niedersachsen durchlief (1984 bis 1987). Anschließend studierte er an der Georg-August-Universität in Göttingen (1987 bis 1992) und schloss mit dem Ersten Staatsexamen ab. Von 1992 bis 1995 folgte die Referendarausbildung beim Präsidenten des Oberlandesgerichts Oldenburg. Im Oktober 1995 erhielt er das Zweite Staatsexamen.

1995 begann Marco R. Schmoldt eine zweijährige Assessorentätigkeit in einer Oldenburger Rechtsanwaltskanzlei, bevor er sich im Mai 1997 als selbstständiger Rechtsanwalt in einer Einzelkanzlei in Wiefelstede niederließ. 2001 gründete er mit den Kollegen Hadrich und Niemann die jetzige Sozietät. Seit Februar 2012 Zulassung zum Notar.

Anwaltliche Tätigkeitsschwerpunkte

  • Familienrecht
  • Verkehrsrecht, Verkehrszivilrecht; Ordnungswidrigkeiten, Verkehrsstraftaten)
  • Mietrecht; gewerblich und privat
  • Arbeitsrecht
  • Forderungseinzug
  • allgemeines Zivilrecht

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein (DAV)
  • Deutsches Notarinstitut

UNSER KANZLEITEAM

Louisa Ransoné – Rechtsanwältin im Anstellungsverhältnis

Corina Hein – Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte u. Bürovorsteherin
Manuela Heeren – Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Jutta Klockgether - Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Vanessa Rahn - Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte